Dienst-Leisterin kreativ+professionell

Barbara Szudarek

Leben ist Bewegung!


Bild eines tanzenden Mädchens Ohne Bewegung wären wir nicht lebensfähig. Denken Sie nur an den Puls, den Herzschlag, den Atem, alles Bewegungen, die Gott sei Dank nicht unserem Willen unterliegen, sonst wären wir sehr wahrscheinlich tot.

Bewegung macht und hält intelligent und zwar bis in's hohe Alter. Es gibt nichts besseres für Kinder und uns selbst, als sich zu bewegen und zwar möglichst vielseitig. Denn dann kann auch das Denken die Richtung ändern, wie schon Albert Einstein sagte. Zwischenzeitlich bestätigt dies auch die neuere Gehirnforschung.

Schwerpunkte in meinen Kursen liegen auf der Selbstwahrnehmung, dem Spüren von sich selbst und der Bewegung. Nur wenn ich spüren kann, wie ich mich bewege, kann ich darauf Einfluß nehmen und mich weiterentwickeln.
Bild von Tanzenden

Meine Bewegungsangebote:


  • Körpertraining und Bewegung für Erwachsene ab 40
  • Körpertraining, Bewegung und Beratung für Übergewichtige
  • Körpertraining und Bewegung für Senioren
  • Körper-Bewegungs-Spiele für Erwachsene und Kinder
  • Pausentraining für Firmenangestellte - das mobile Training in Ihrer Firma

Wie sich das für ein gutes Vorbild gehört, nehme ich selbst seit sehr langer Zeit regelmäßig Unterricht in Feldenkrais, Placement und Ballet, Modern Dance und Contemporary, Improvisation und Contact. Mein eigenes tägliches Training hat einen festen Platz in meinem Alltag.

Ich unterrichte an den VHS Freiburg und Umgebung und auf selbständiger Basis.
© Webmaster:  Barbara Szudarek   Impressum